urologe dr. matthias niescher
Bis Mai 2005 war ich an der Urologie der Universitätsklinik Innsbruck, dann bis Mai 2011 im BKH Hall an der Urologie angestellt. Ab Oktober 2007 war ich zusätzlich zu meiner Krankenhaustätigkeit als Wahlarzt tätig, seit Juni 2011 bin ich selbstständig und seit 1.1.2014 bin ich Vertragsarzt aller Krankenkassen.

 

  • Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in den Krankenhäusern Kitzbühel, Schwaz, Hochzirl und an der Universitätsklinik Innsbruck.
  • Notarztdiplom 1999
  • Ausbildung als Assistenzarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe von Nov. 1999 bis Aug. 2000
  • Ausbildung zum Facharzt für Urologie an der Universitätsklinik Innsbruck
  • Mai 2005 bis 2011 Oberarzt im damaligen Bezirks- und jetzigem Landeskrankenhaus Hall in Tirol, Abteilung für Urologie und Andrologie
  • Ordination  seit 1.10.2007, seit 1.3.2014 in der Neuhauserstr. 2 ,  Hochpaterre, barrierefrei über den Innenhof (spezielle Glocke beim Eisentor)siehe www.urologie-tirol.at
  • zusätzlich seit Anfang März 2011 Ordination in Telfs im Ärztehaus 1, siehe www.urologe-telfs.at
  • seit Mai 2011 operiere ich im hervorragend ausgestatteten Sanatorium Hochrum
  • seit November 2012 Tiroler Obmann des BVU (Berufsverband der Urologen) – urologisch.at
  • seit 1.1.2014 Kassenarzt für alle Kassen in Innsbruck
  • die Wahlarztordination in Telfs habe ich Ende 2017 geschlossen. Ab jetzt bin ich nur mehr in Innsbruck als Kassenarzt ( und auch Privatpatienten) tätig.

 

Wie viele Tiroler bin auch ich privat gerne in den Bergen unterwegs. Meine  Hobbies sind meine Familie, Laufen, Mountainbiken & Skitourengehen; Motorradfahren…